Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Was wäre ein guter Spielfilm ohne Werbeunterbrechungen? Eine Verführung zum freiwilligen Blasenkatheterlegen! Wir brauchen die Werbepausen! Zum Pinkeln, Chips holen, Spülmaschine einräumen, Bier nachfüllen. Oder wir erledigen das alles flink während einer eher zähen Phase des Films und wenden uns konzentriert der Werbung zu.

 

Was ja besonders schick ist, sind diese "Zwischendurch"-Sprüche. Man ißt mal schnell komische Hartkeksplatten zwischendurch oder macht sich zwischendurch in der Mikrowelle Blasen werfende Nahrungsmittel heiß, die einem schon auf dem Teller in den Mund laufen, so man einen braucht. Man kann ja zwischendurch auch aus der Hand essen. Das Zwischendurchreinigungstüchlein wird dann im nächsten Spot gezeigt. Man kann sich damit auch antibakteriell den Hintern wischen, oder verdächtige Klobrillen an Autobahnraststätten im feindlichen Urlaubsausland. Bei der kleinen Verletzung zwischendurch kann man sich ein Pflaster aufsprühen, weil man kein ordentliches dabei hat. Die kleine Pause zwischendurch verbringt man beim geselligen Austausch in einer häßlichen Resopalteeküche. Man fragt sich, warum die Pausen zwischendurch eingelegt werden. Wo dazwischen? Den großen Pausen, also den eigentlichen, oder zwischen der lästigen Arbeiterei für den Kontoauszug zwischendurch? Nein, so ist das ja alles nicht gemeint. 

Es gibt für den schnellen Putzteufel zwischendurch Wischgeräte, die eine Flasche am Stiel haben. Vielleicht ganz praktisch, bevor die beherzte Hausfrau die ganze Bude zerlegt, weil sie mal richtig putzt. Aber die Kinder machen halt zwischendurch schnell Dreck, für den sie das kleine Naschwerk für Zwischendurch dann nicht kriegen.  Der kleine Hunger zwischendurch wird mit Milchreis zugeklebt, damit der große Hunger mit einer gaaanz schnellen, wahrlich raffinierten Kreation aus der Tüte befriedigt werden kann, wobei die Köchin eine Schürze trägt, die sie ganz clever zwischendurch mit der Hand waschen kann. Die kleine Wäsche, Sie verstehen?
Von jeder Aktivität gibt es also eine "kleine" und eine "große" Für die kleinen gibt's diese ganzen überflüssigen Zwischendurchprodukte.

Der ganze Tag wird verhackstückt in kleine Sequenzen, aus Zwischendurchaktivitäten, deshalb  bleibt für die richtigen keine Zeit. "Man kommt einfach zu nichts mehr.." Wen wundert's?
Alles in der Werbung zwischendurch gesehen.