Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jeden Morgen dasselbe Gewinsel. Man schlägt eine beliebige Tageszeitung auf und irgend ein Bürger eines Städtchens beschwert sich über gefällte Bäume. Über die Maßnahmen an einem beliebigen Platz. In einem beliebigen Kaff, das sich gerne weltoffen und integrativ darstellt. Das aber dörflich reagiert.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Für’s Leben lernen, hieß es früher mal. Im Gegensatz zu „für die Schule lernen“. Aber das hat ja längst ausgedient. Heute heißt es „das ganze Leben lernen“. Am besten täglich.
Das ist eigentlich gar nicht so schwer, weil es ganz selten Tage gibt, an denen man so dumm ins Bett geht, wie man aufgestanden ist. Irgendwas lernt man immer. Und wenn es um so schlichte Tatsachen geht, daß es sein kann, daß drei Tage in Folge  unerträglich blöd sein können. Oder man schnappt auf, daß der ungarische Spitzpaprika jetzt um 10 Cent das Kilo teurer geworden ist.