Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Des Deutschen Lieblingsbeschäftigung nach dem Grillen von Schweineschwarten: Fernsehschauen.

Derzeit der Renner: Die "ultimativen" Shows. Ob es ultimative Werbeclips, Comedies, Schlager oder Serienhits sind. Hauptsache "ultimativ". Das heißt nachdrücklich und meint wohl, daß nichts Besseres nachkommt. Wie bedauerlich. Auf jeden Fall Sendungen mit enormen Straßenfegerqualitäten. Für diejenigen, die sich sowieso nicht mehr auf die Straße trauen. Womöglich.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Was wäre ein guter Spielfilm ohne Werbeunterbrechungen? Eine Verführung zum freiwilligen Blasenkatheterlegen! Wir brauchen die Werbepausen! Zum Pinkeln, Chips holen, Spülmaschine einräumen, Bier nachfüllen. Oder wir erledigen das alles flink während einer eher zähen Phase des Films und wenden uns konzentriert der Werbung zu.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Und auch dieses Jahr ging die Zahl der Toten in die Hunderte. Lang oder kurz, rot oder schwarz. Hauptsache tot.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Man erinnere sich: Vor einigen Jahren wurden viele wunderschön romatische Wanderwege zu sogenannten Trimm-Trab-Pfaden umgebaut. Holzknüppel und alte Baumstämme wurden zusammengenagelt, quergelegt, abgesägt und so weiter, damit der Spaziergänger zum Trimmer wurde. Damit ein bißchen Sport in die schlaffe Gesellschaft schwappt. Denn Sport ist gesund. Der Waldspaziergang wurde zum professionalisierten Hürdenlauf, Klimmzüge keuchten durch's Unterholz und schwitzende Familienväter zerrissen sich die Sonntagshosen beim Ausruhen auf den rohgezimmerten Holzklötzen.

So hat alles angefangen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Kann denn kein Mensch mehr auf dieser Welt normalen Brühkaffee saufen? Allenthalben solche Sätze wie: "Wenn ich schon mal Kaffee trinke, soll er auch richtig schmecken". Soll  heißen, wenn ich was oft trinke, kann es ruhig auch falsch schmecken? Latte macchiato, Cafe au lait, Capuccino, Choccochino, alle sind verrückt geworden auf dem steinigen Weg zum Feinschmecker, der schon in Kindertagen durch so unselige Buntpapierwerke wie "Meine Familie und Ich" für die Kleinsten angelegt wurde.